Kalte Kinderfüße adé!
Die perfekten Winterstiefel für Kinder gibt es nicht? Gibt es doch! Worauf es dabei ankommt und was es zu beachten gibt, verraten wir euch im Folgenden.
- Passformen sind das A und O, wenn es um Kinderschuhe geht. Nicht nur die Schuhlänge muss passen, sondern auch die Weite. GISY ist Premium-WMS-Schuhhaus und dafür vom Deutschen Schuhinstitut ausgezeichnet. Das WMS-Qualitätssiegel dient als Indikator für hochwertige Kinderschuhe, deren Passform speziell auf die besonderen Bedürfnisse junger Füße ausgerichtet ist.
- Wussten Sie schon? Wenn die Schuhe zu eng sind, kann das Blut im Fuß nicht so gut zirkulieren, was zur Folge hat, dass die Füße schneller auskühlen. Daher stets auf ausreichend Bewegungsfreiheit achten!
- Echtleder sieht nicht nur schöner aus, sondern ist auch atmungsaktiv und klimatisierend. Das ist besonders bei Kindern, die gewohntermaßen sehr aktiv sind und sich viel bewegen, von Vorteil. Bei Kälte wärmen Stiefel und Schuhe aus Leder den Fuß zusätzlich. Ein zusätzliches Futter kann natürlich nicht schaden. Und: Imprägnieren nicht vergessen, zum Beispiel mit den bewährten Collonil-Pflegemitteln.
Eine der Top-Adressen in Sachen Kinderschuhe ist Superfit.
Hier gibt es eine Reihe an modernen Kinderschuhen, die super aussehen und noch dazu frei von jeglichen Schadstoffen sind. Außerdem arbeitet der Hersteller mit verschiedenen Weiten, um den optimalen Sitz der Schuhe zu garantieren. In der aktuellen Kollektion warten viele Superfit Stiefel darauf, entdeckt zu werden.
Klettverschlüsse, Schnürsenkel und warmgefütterte Modelle machen das Rennen und bieten für jeden Geschmack etwas.
Leave a Comment