… beginnt in diesem Jahr schon am 20. März! Glück gehabt, das wechselt ja aus astronomischen Gründen immer zwischen dem 20. und 21…. Höchste Eisenbahn, neue Schuhe zu holen!
Beispielsweise von Tommy Hilfiger. Sein New-York-Style – sportlich, klassisch und adrett – passt perfekt zum Frühling. Z.B. in Kombi mit einem leichten V-Ausschnitt-Pulli im Collegestil. Diesen Style können Sie ebenfalls in Ihren Schuhen wiederfinden. Die klassischen Pumps wurden von zahlreichen Designern neu erfunden und sind nun auch als Pumps mit V-Ausschnitt erhältlich.
Auf der Fifth Avenue in New York City hat vor kurzem der weltweit größte Flagship-Store von Tommy Hilfiger eröffnet. Jetzt präsentiert GISY ausgewählte Modelle aus dem Big Apple.
Tommy Hilfiger ist ein echter Trendsetter. Er erfand Styles für Yuppies wie Hip-Hopper: Die Baggy-Streetwear mit ihren übergroßen T-Shirts und Jeans designte er ebenso wie den All-American Style. Für diesen brachte er den Collegestil der Ivy-League-Unis wieder in Mode, der sich an Schuluniformen oder Tennis- und Seglermode orientiert. Markenzeichen sind die US-Farben Blau, Weiß und Rot. Durch die klaren Formen und Farben ist der Wiedererkennungswert hoch. Die Markenphilosopie: Design für den guten Geschmack, aber bitte bezahlbar!
Schon mit 18 startete Tommy durch – in der Flower-Power-Ära, 1969. Er kaufte in New York Jeans und Schlaghosen, gestaltete sie um und brachte sie in seine kleine Provinz-Heimatstadt Elmira. Doch er war wohl seiner Zeit voraus: Seine Boutique war sieben Jahre später pleite! Tommy ging nach New York und arbeitete als Designer. 1984 gründete er seine eigene Marke, die einschlug wie eine Bombe: Bereits wenige Jahre später machte er 25 Millionen Dollar Umsatz und wurde 1995 vom Council of Fashion Designers of America zum „Menswear Designer of the Year“ erklärt.
Leave a Comment